Kontakt

Impressum

Aktuelles

Vertretungsplan

Sekundarschule

„Johann  W. von Goethe“

Am Tiergarten 22

38871 Ilsenburg

Tel.: 03 94 52 / 8 96 41

Europaschule

Die Schule

Unterricht

Projekte

Termine

Schulsozialarbeit

Berufsorientierung

Schulförderverein

GOETHE-SCHULE ILSENBURG

SEKUNDARSCHULE

EUROPASCHULE

 

2024-04-26

Aktuelles

 

 

„Offene Schule“

2024-06-03

15:30 bis 17:00 Uhr

 

- Schulbuchbestellung

2024/2025

 

- Bestellung Sport

T-shirt

 

- Sommerakademie 2023/24

Formulare

Für Seiteneinsteiger

Neu

 

 

Elternbrief 04-2024

Theater
E_Theater

Theater AG

Die Theater AG unserer Schule trifft sich immer donnerstags in der 7. und 8. Stunde, um für kleine und große Auftritte zu proben. Mit viel Engagement und Spaß sind 12 Schülerinnen und Schüler der 5. bis 8. Klassen dabei. Gemeinsam legen wir den Inhalt unserer Stücke fest. Dann geht es an die einzelnen Szenen. Jeder Theaterspieler kann hier seine Ideen einfließen lassen und seine besonderen Talente zeigen. Als Ergebnis unserer Arbeit konnten wir im Dezember  2016 eine Weihnachtsgeschichte frei nach Charles Dickens aufführen. Alle waren vor der Premiere total aufgeregt, ob auch wirklich alles klappen würde. Für die Mühe wurden wir am Ende der Aufführung mit langem Applaus und anerkennenden Worten durch unsere vielen Zuschauer belohnt.

Folgende Theaterstücke haben wir bereits erfolgreich aufgeführt:

Emil und die Detektive

Max und Moritz

Johanna und die Fantasie

Von München nach Berlin

Weihnachtsgeschichte frei nach Charles Dickens