Kontakt

Impressum

Aktuelles

Vertretungsplan

Sekundarschule

„Johann  W. von Goethe“

Am Tiergarten 22

38871 Ilsenburg

Tel.: 03 94 52 / 8 96 41

Europaschule

Die Schule

Unterricht

Projekte

Termine

Schulsozialarbeit

Berufsorientierung

Schulförderverein

GOETHE-SCHULE ILSENBURG

SEKUNDARSCHULE

EUROPASCHULE

 

 

Aktuelles

 

 

 

- Bestellung Sport

T-shirt

 

- Sommerakademie 2023/24

Formulare

Für Seiteneinsteiger

Neu

 

 

Foerder
E_Foerder

Schulförderverein

Seit dem Jahr 2003 gibt es an der Johann- Wolfgang von Goethe Sekundarschule auch einen Schulförderverein.

Dieser hat es sich als Ziel gesetzt, schulische und außerschulische Aktivitäten unserer Schüler finanziell zu unterstützen. Auch wurden in der Vergangenheit die materiellen Voraussetzungen, so zum Beispiel ein Teil der Ausrüstung des Computerraumes, mit diesen Beiträgen verbessert.

Das sich Leistungen in der Schule und weitere Anstrengungen lohnen zeigt sich dadurch, dass durch den Verein jährlich ein Förderpreis ausgeschrieben wird. Hierbei können drei Schülerinnen und Schüler mit besonderen Leistungen eine (nicht unerhebliche)  Prämie am Schuljahresende erhalten.

Natürlich lebt ein Verein davon, dass er durch seine Mitglieder Beiträge (auf freiwilliger Basis)  erhält und natürlich auch Spenden von Dritten. Daher würden wir uns über Zuwendungen sehr freuen 1). Außerdem ist es möglich, durch das Einkaufen im Internet über Schulengel.de, den Schulförderverein der Sekundarschule „Goethe“ zu unterstützen.

Wie das geht? Ganz einfach auf der Seite von Schulengel.de registrieren und die Einrichtung benennen, die Sie/ Ihr unterstützen wollt. Dazu den Verein in der Suchmaske angeben und der Förderverein wird angezeigt. Jetzt über die Schulengel-Navigation einen Shop aussuchen - shoppen gehen und Prämien sammeln, die dem Föderverein zukommen und damit der guten Sache!

Kontoverbindung Schulförderverein

IBAN:  DE65 8006 3508 5102 8891 00

BIC:    GENODEF1QLB

                 1)Spendenquittungen können ausgestellt werden