Kontakt

Impressum

Aktuelles

Vertretungsplan

Sekundarschule

„Johann  W. von Goethe“

Am Tiergarten 22

38871 Ilsenburg

Tel.: 03 94 52 / 8 96 41

Europaschule

Die Schule

Unterricht

Projekte

Termine

Schulsozialarbeit

Berufsorientierung

Schulförderverein

GOETHE-SCHULE ILSENBURG

SEKUNDARSCHULE

EUROPASCHULE

 

2024-04-24

Aktuelles

 

 

„Offene Schule“

2024-06-03

15:30 bis 17:00 Uhr

 

- Schulbuchbestellung

2024/2025

 

- Bestellung Sport

T-shirt

 

- Sommerakademie 2023/24

Formulare

Für Seiteneinsteiger

Neu

 

 

Elternbrief 04-2024

Ski_2016

Skikurstradition an der Goethe Schule Ilsenburg wurden fortgesetzt

 

Am Samstag, den 04.03.2017 startete wieder ein Bus mit 43 skibegeisterten Schülerinnen und Schüler sowie deren vertrauten Lehrern, um gemeinsam eine Woche im Skigebiet Kössen an ihren alpinen Fahrleistungen zu arbeiten. Neben den Anfängern, die zum Teil noch nie auf Alpinskiern gestanden haben, gab es auch sehr gute Abfahrerinnen und Abfahrer.

Jeden Tag waren sie ca. sieben Stunden damit beschäftigt ihre Technik zu verbessern. Durch die tatkräftige Unterstützung  mitgereister Eltern und dem Skilehrer, denen unser Dank gilt, wurde der Skikurs für alle Teilnehmer zum Erfolg.  Auch der Wettergott war in diesem Jahr auf unserer Seite und bescherte uns Kaiserwetter mit herrlichem Blick auf den Chiemsee.

Für alle war es das schulische Highlight und viele fiebern jetzt schon dem Skikurs 2018 entgegen.