Kontakt

Impressum

Aktuelles

Vertretungsplan

Sekundarschule

„Johann  W. von Goethe“

Am Tiergarten 22

38871 Ilsenburg

Tel.: 03 94 52 / 8 96 41

Europaschule

Die Schule

Unterricht

Projekte

Termine

Schulsozialarbeit

Berufsorientierung

Schulförderverein

GOETHE-SCHULE ILSENBURG

SEKUNDARSCHULE

EUROPASCHULE

 

Aktuelles

 

 

 

- Bestellung Sport

T-shirt

 

- Sommerakademie 2023/24

Formulare

Für Seiteneinsteiger

Neu

 

 

Elternbrief 04-2024

Ski_2016

Skikurs 2016

In der Zeit vom 27.02. bis 05.03.2016 fuhren wieder ca. 46 Schüler unserer Schule in den Skikurs nach Aschau. Nach einer langen und anstrengenden Fahrt in den Süden Deutschlands, ging es dann am nächsten Tag nach Kössen. Als wir im Skigebiet

angekommen sind, standen einige das erste Mal auf Skiern. Nach dieser Woche hat jeder seine Mitmenschen sowie die Unterkunft und das Skigebiet in Kössen schätzen und lieben gelernt. Die Zeit verging viel zu schnell, aber nun kann jeder behaupten, Ski fahren zu können. Schon jetzt haben sich viele Schüler für den neuen Skikurs eingetragen.