Kontakt

Impressum

Aktuelles

Vertretungsplan

Sekundarschule

„Johann  W. von Goethe“

Am Tiergarten 22

38871 Ilsenburg

Tel.: 03 94 52 / 8 96 41

Fax: 03 94 52 / 80 95 74

Europaschule

Die Schule

Unterricht

Projekte

Termine

Schulsozialarbeit

Berufsorientierung

Schulförderverein

GOETHE-SCHULE ILSENBURG

SEKUNDARSCHULE

EUROPASCHULE

 

2020-10-29

2020-10-30

Aktuelles

Schreiben/ Erklärung über Covid19 -Infektion

 

Informationsschreiben des Landesschulamtes

 

AG`s 2020/21

Formulare

Ilsenburg

„Ilsenburger Sekundaschüler feiern mit Gästen aus Tschechien und Frankreich.“

 

„Wenn man schon eine Europaschule ist, dann kann man auch ein Europafest feiern. Erst recht wenn viele Gäste aus Europa im Hause sind.  ...

....Schüleraustausch wird in der Ilsenburger Sekundarschule groß geschrieben. Nicht nur im Deutschunterricht, sondern auch im Umfeld der Unterrichtsstunden. ...“

In diesem Jahr „sind jeweils eine Schule aus dem tschechischen Ort Uherske Hradiste und aus dem nordfranzösischem Örtchen Anet“ angereist.

... Dazu weilten 50 Schüler aus den beiden Partnerschulenin Ilsenburg und waren bei Gastgeberfamilien in Ilsenburg und den umliegenden Orten untergebracht.“

An diesem Abend „führten die Schüler unter dem Motto „Zirkus Europa“ ein buntes Programm mit Musik und Tanz auf, bei dem so manches Talent entdeckt wurde. Im Anschluss daran gab es viel Zeit für Gespräche und zum Naschen, denn die ausländischen Gäste hatten einige Leckereien aus der Heimat mit nach Ilsenburg gebracht. Nach einer knappen Besuchswoche in Deutschland sind die Gäste inzwischen wieder in ihre Heimatländer zurückgereist.“ Im Gepäck haben sie hoffentlich viele Erlebnisse und Eindrücke mitgenommen.           07.04.2017 Quelle Volkstimme