Kontakt

Impressum

Aktuelles

Vertretungsplan

Sekundarschule

„Johann  W. von Goethe“

Am Tiergarten 22

38871 Ilsenburg

Tel.: 03 94 52 / 8 96 41

Europaschule

Die Schule

Unterricht

Projekte

Termine

Schulsozialarbeit

Berufsorientierung

Schulförderverein

GOETHE-SCHULE ILSENBURG

SEKUNDARSCHULE

EUROPASCHULE

 

Aktuelles

 

 

 

- Bestellung Sport

T-shirt

 

- Sommerakademie 2023/24

Formulare

Für Seiteneinsteiger

Neu

 

 

Elternbrief 04-2024

Berghotel
E_Berghotel

Kooperation mit dem Berghotel Ilsenburg

Ein seit Ende 2009 bestehender Kooperationsvertrag zwischen dem Berghotel und unserer Schule wurde mit Leben erfüllt. Zunächst begannen die Lehrer, welche das Fach Hauswirtschaft unterrichten, unter der Anleitung von Herrn Meierding-Schmidt, dem Chefkoch des Hotels, das Sammeln von wertvollen Tipps für den Unterricht. Ab dem Schuljahr 2010/11 wurde eine AG Kochen und Servieren gegründet. Ihre in den Treffen mit dem Chefkoch erworbenen Kenntnisse konnten die 5 Mitglieder schon mehrfach unter präsentieren. So haben sie nicht nur ihr Wissen, welches das Kochen betrifft, erweitert, sondern haben z. B. das Catering für die Feier des Comenius - Projektes unterstützt. Auch konnte der erste Schulabgänger nun bereits seine Lehre im Berghotel beginnen.