Kontakt

Impressum

Aktuelles

Vertretungsplan

Sekundarschule

„Johann  W. von Goethe“

Am Tiergarten 22

38871 Ilsenburg

Tel.: 03 94 52 / 8 96 41

Europaschule

Die Schule

Unterricht

Projekte

Termine

Schulsozialarbeit

Berufsorientierung

Schulförderverein

GOETHE-SCHULE ILSENBURG

SEKUNDARSCHULE

EUROPASCHULE

 

2024-04-26

Aktuelles

 

 

„Offene Schule“

2024-06-03

15:30 bis 17:00 Uhr

 

- Schulbuchbestellung

2024/2025

 

- Bestellung Sport

T-shirt

 

- Sommerakademie 2023/24

Formulare

Für Seiteneinsteiger

Neu

 

 

Elternbrief 04-2024

Impressum
E_Impressum

Skilager in Aschau 2019

 

Am Samstag, den 02. März 2019, trafen wir und zahlreiche skibegeisterte Schülerinnen und Schüler uns um 07.00 Uhr an der Harzlandhalle, um gemeinsam mit unseren Lehrern und Betreuern für eine Woche ins entfernte Aschau am Chiemsee zu reisen. Dort findet seit nun mehr 9 Jahren der Skikurs unserer Schule statt.  Nach circa 10 Stunden Fahrt erreichten wir unser Hotel. Aber an ausruhen war da noch nicht zu denken. Nachdem die Zimmer bezogen wurden, mussten die Skimaterialen ausgeliehen und verstaut werden.

 

Die folgenden 5 Tage bestanden nun aus unserem Skikurs. Wer dabei an einen gemütlichen Skiurlaub denkt, der irrt. Täglich von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr verbrachten wir auf dem Skihang. Viele von uns waren schon zum wiederholten Male dabei, aber auch die mussten täglich an ihrer Skitechnik arbeiten.

 

Am Donnerstag stand dann die Abschlussprüfung an. Unter den Augen unserer Lehrer musste jeder von uns sein skifahrerisches Können im alpinen Gebirge unter Beweis stellen. Aber wie in jedem Jahr haben dies natürlich alle mit Bravour bestanden.

 

... und hier gibt es die Bilder