Kontakt

Impressum

Aktuelles

Vertretungsplan

Sekundarschule

„Johann  W. von Goethe“

Am Tiergarten 22

38871 Ilsenburg

Tel.: 03 94 52 / 8 96 41

Europaschule

Die Schule

Unterricht

Projekte

Termine

Schulsozialarbeit

Berufsorientierung

Schulförderverein

GOETHE-SCHULE ILSENBURG

SEKUNDARSCHULE

EUROPASCHULE

 

Aktuelles

 

 

 

- Bestellung Sport

T-shirt

 

- Sommerakademie 2023/24

Formulare

Für Seiteneinsteiger

Neu

 

 

Elternbrief 04-2024

Europa_I
E_Europa

Ein toller Tag in der Autostadt Wolfsburg

 

Der 9. Juni 2017 sollte für uns, die Klasse 6c der Goethe-Sekundarschule, ein wunderschöner Tag werden.

Gemeinsam mit dem Schwimmverein Wernigerode und der Klasse 3b der A.-H.-Francke Grundschule Wernigerode durften wir einen tollen Tag in der Autostadt Wolfsburg erleben. Das Autohaus Harz hatte uns zu dieser gesponserten Reise herzlich eingeladen.

Los ging es 9.00 Uhr vom Autohaus Harz mit 2 Bussen in Richtung Wolfsburg. Dort angekommen wurden wir von den Angestellten der Autostadt in Gruppen eingeteilt. Die jüngeren Schulkinder haben zunächst einen Kinderführerschein gemacht und wir erkundeten die verschiedensten Ausstellungshalden.

Beim gemeinsamen Mittagessen trafen sich alle Klassen wieder.

Danach gab es für alle Schüler in kleineren Gruppen eine exklusive Führung durch die Autostadt. Wir haben etwas über die einzelnen Abläufe erfahren, über die Geschichte von VW und sehr viel Interessantes mehr.

Die Zeit verging wie im Flug und schon war wieder Abfahrtszeit.

Etwas erschöpft und mit tollen Eindrücken kamen wir wieder in Wernigerode an.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Organisatoren dieses Events, beim Autohaus Harz, bei unseren Begleitpersonen und den netten Busfahrern für diesen außergewöhnlichen Tag bedanken.